Beim Landratsamt Heidenheim ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgender Arbeitsplatz zu besetzen:

Leitung des Geschäftsbereichs Gebäudemanagement

Sie sind auf der Suche nach einem abwechslungsreichen und sicheren Job?

Als moderner Dienstleister mit über 700 Mitarbeitenden bietet das Landratsamt Heidenheim nicht nur jede Menge Vielfalt in Ihrem neuen Aufgabengebiet, sondern auch gute Aufstiegschancen.

Ihr Aufgabengebiet umfasst insbesondere:

  • Leitung, Steuerung und Weiterentwicklung des Geschäftsbereichs Gebäudemanagement mit rund 33 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern
  • Verwaltung und technische Unterhaltung der zur Landkreisverwaltung gehörenden Liegenschaften
  • Haushaltsplanung, Budgetüberwachung und Controlling
  • Energiemanagement, Energiecontracting
  • Vertragsmanagement der angemieteten Liegenschaften sowie Akquise der Liegenschaften
  • Bauherrenvertretung und eigenverantwortliche Umsetzung von Bauunterhaltungsmaßnahmen

Ihr Profil:

  • abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur oder Bauingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation
  • alternativ: Bautechniker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation
  • mehrjährige Berufserfahrung/ Führungserfahrung ist von Vorteil
  • Überzeugungskraft, Organisations- und Verhandlungsgeschick sowie sicheres Auftreten
  • Eigeninitiative, Flexibilität und Belastbarkeit
  • Fahrerlaubnis der Klasse B sowie die Bereitschaft zur dienstlichen Nutzung des privaten PKWs gegen Kostenersatz

Unser Angebot:

  • Eingruppierung bis Entgeltgruppe 12 TVöD bzw. vergleichbare Eingruppierung im Bereich der Beamten
  • Vollzeit, grundsätzlich teilbar
  • flexible Arbeitszeit im Rahmen der gültigen Dienstvereinbarung
  • interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten
  • Jobticket
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