Beim Landratsamt Heidenheim ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgender Arbeitsplatz zu besetzen:

Sachbearbeitung im Immissionsschutzrecht

Sie sind auf der Suche nach einem abwechslungsreichen und sicheren Job?

Als moderner Dienstleister mit rund 800 Mitarbeitenden bietet das Landratsamt Heidenheim nicht nur jede Menge Vielfalt in Ihrem neuen Aufgabengebiet, sondern auch gute Aufstiegschancen.

Ihr Aufgabengebiet umfasst insbesondere:

    • immissionsschutzrechtliche Zulassungsverfahren für Anlagen nach der 4. Verordnung zur Durchführung des Bundes-Immissionsschutzgesetzes, beispielsweise Windenergieanlagen, Steinbrüche, Biogasanlagen u. a.
    • Erlaubnisverfahren nach der Betriebssicherheitsverordnung
    • Beratung von Anlagenbetreibern und Planungsbüros
    • Durchsetzung immissionsschutzrechtlicher Ordnungsmaßnahmen bzw. Erlass von Anordnungen nach dem Bundes-Immissionsschutzgesetz und dessen Rechtsverordnungen

Ihr Profil:

    • Diplom-Verwaltungswirt (m/w/d) (FH), Bachelor of Arts - Public Management oder vergleichbare Qualifikation
    • Fach- und Rechtskenntnisse im Immissionsschutzrecht sind von Vorteil
    • sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen
    • Teamfähigkeit, Verantwortungsbereitschaft und Belastbarkeit
    • selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise

Unser Angebot:

    • Besoldungsgruppe A 11 LBesGBW bzw. vergleichbare Eingruppierung im Bereich der Tarifbeschäftigten
    • Vollzeit, grundsätzlich teilbar
    • Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Gestaltung der Arbeitszeit und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens
    • Möglichkeit der persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung aufgrund eines umfassenden Fortbildungsangebots
    • attraktive Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements
    • Förderung der Radmobilität sowie ÖPNV-Fahrtkostenzuschuss
    • kostenlose Lademöglichkeit für Elektrofahrzeuge