Beim Landratsamt Heidenheim ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgender Arbeitsplatz zu besetzen:

Sachbearbeitung Digitalisierung (DMS)

Sie sind auf der Suche nach einem abwechslungsreichen und sicheren Job?

Als moderner Dienstleister mit rund 800 Mitarbeitenden bietet das Landratsamt Heidenheim nicht nur jede Menge Vielfalt in Ihrem neuen Aufgabengebiet, sondern auch gute Aufstiegschancen.

Ihr Aufgabengebiet umfasst insbesondere:

    • Systemadministration und -betreuung des Dokumentenmanagementsystems (DMS)
    • Projektunterstützung „Flächendeckende Einführung des DMS"
    • technische Projektbegleitung und Beratung
    • technische Weiterentwicklung des DMS
    • Anwender- und Systemsupport
    • Anwenderschulungen

Ihr Profil:

    • abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation
    • alternativ Verwaltungswirt (m/w/d)
    • ausgeprägtes, idealerweise auch technisches Interesse an Digitalisierung und IT
    • Eigeninitiative und Motivation zur Gestaltung von Innovations- und Veränderungsprozessen, um die Digitalisierung in der Verwaltung voranzubringen
    • Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Freude an der Zusammenarbeit mit Menschen
    • Erfahrungen im Bereich DMS sind von Vorteil
    • Fahrerlaubnis der Klasse B sowie die Bereitschaft zur dienstlichen Nutzung des privaten PKWs gegen Kostenersatz

Unser Angebot:

    • Eingruppierung der Stelle in Entgeltgruppe 9b TVöD bzw. A 10 LBesGBW
    • Vollzeit, grundsätzlich teilbar
    • Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Gestaltung der Arbeitszeit und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens
    • Möglichkeit der persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung aufgrund eines umfassenden Fortbildungsangebots
    • attraktive Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements
    • ÖPNV-Fahrtkostenzuschuss
    • kostenlose Lademöglichkeit für Elektrofahrzeuge