Beim Landratsamt Heidenheim ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgender Arbeitsplatz zu besetzen:
Werkstudent (m/w/d) für die Digitalisierung
Das Landratsamt Heidenheim, ein moderner Dienstleister mit rund 800 Mitarbeitenden, fördert Ihre berufliche Entwicklung und bietet spannende Einblicke in verschiedene Tätigkeitsbereiche.
Ihr Aufgabengebiet umfasst insbesondere:
- Unterstützung im Projektmanagement (z. B. im Bereich KI oder RPA)
- Recherche, Bewertung und Konzeption digitaler Lösungen
- Organisation und Begleitung von Projektmeetings
- Dokumentation und Qualitätssicherung
Ihr Profil:
- Studierende, mindestens im dritten Fachsemester
- hohe Affinität zu Digitalisierung und E-Government
- Analytische, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
- Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Kommunikationsstärke
Unser Angebot:
- Eingruppierung in Entgeltgruppe 6 TVöD
- 10 Stunden/ Woche
- befristet auf 6 Monate
- Möglichkeit des mobilen Arbeitens