Beim Landratsamt Heidenheim ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgender Arbeitsplatz zu
besetzen:
Sachbearbeitung in der
Straßenverkehrsbehörde
Sie sind auf der Suche nach einem abwechslungsreichen und sicheren Job?
Als moderner Dienstleister mit über 700 Mitarbeitenden bietet das
Landratsamt Heidenheim nicht nur jede Menge Vielfalt in Ihrem neuen Aufgabengebiet, sondern auch gute Aufstiegschancen.
Ihr Aufgabengebiet umfasst insbesondere:
- Entwicklung von Vorschlägen zur Umsetzung von Gesetzen, Vorgaben und Erlassen
- Durchführung von Verkehrsschauen und Koordinierung von Maßnahmen zur Verkehrslenkung
- verkehrsrechtliche Anordnungen auf Dauer sowie für die Begleitung von Großraum- und Schwertransporten durch
private Verwaltungshelfer
- Mitwirkung bei der Verkehrsplanung der Straßenbaubehörden
- verkehrsrechtliche Stellungnahmen in Bußgeldverfahren
- Stellungnahmen zu Planfeststellungsverfahren und Bauleitplänen und zu Erlaubnisverfahren außerhalb des
Straßenverkehrsrechts
Ihr Profil:
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Diplom-Verwaltungswirt (FH) (m/w/d), Bachelor of Arts - Public Management oder vergleichbare Qualifikation
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fundierte Rechts- und Fachkenntnisse des allgemeinen und besonderen Verwaltungsrechts
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Kenntnisse im Straßenverkehrsrecht sind von Vorteil
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ausgeprägte Fähigkeit zur strukturierten Analyse und Lösung komplexer und umfangreicher Sachverhalte
- Engagement und Verantwortungsbewusstsein
- hohes Maß an Eigeninitiative, Belastbarkeit, Kommunikationsfähigkeit und Teamkompetenz