Beim Landratsamt Heidenheim ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgender Arbeitsplatz zu besetzen:

Sachbearbeitung in der Straßenverkehrsbehörde

Sie sind auf der Suche nach einem abwechslungsreichen und sicheren Job?

Als moderner Dienstleister mit über 700 Mitarbeitenden bietet das Landratsamt Heidenheim nicht nur jede Menge Vielfalt in Ihrem neuen Aufgabengebiet, sondern auch gute Aufstiegschancen.

Ihr Aufgabengebiet umfasst insbesondere:

  • Entwicklung von Vorschlägen zur Umsetzung von Gesetzen, Vorgaben und Erlassen
  • Durchführung von Verkehrsschauen und Koordinierung von Maßnahmen zur Verkehrslenkung
  • verkehrsrechtliche Anordnungen auf Dauer sowie für die Begleitung von Großraum- und Schwertransporten durch private Verwaltungshelfer
  • Mitwirkung bei der Verkehrsplanung der Straßenbaubehörden
  • verkehrsrechtliche Stellungnahmen in Bußgeldverfahren
  • Stellungnahmen zu Planfeststellungsverfahren und Bauleitplänen und zu Erlaubnisverfahren außerhalb des Straßenverkehrsrechts

Ihr Profil:

  • Diplom-Verwaltungswirt (FH) (m/w/d), Bachelor of Arts - Public Management oder vergleichbare Qualifikation
  • fundierte Rechts- und Fachkenntnisse des allgemeinen und besonderen Verwaltungsrechts
  • Kenntnisse im Straßenverkehrsrecht sind von Vorteil
  • ausgeprägte Fähigkeit zur strukturierten Analyse und Lösung komplexer und umfangreicher Sachverhalte
  • Engagement und Verantwortungsbewusstsein
  • hohes Maß an Eigeninitiative, Belastbarkeit, Kommunikationsfähigkeit und Teamkompetenz

Unser Angebot:

  • Eingruppierung der Stelle in Entgeltgruppe 9c TVöD
  • Vollzeit bzw. Teilzeit mit mindestens 70 %
  • flexible Arbeitszeit im Rahmen der gültigen Dienstvereinbarung
  • Möglichkeit des mobilen Arbeitens
  • moderner Arbeitsplatz und technische Ausstattung
  • interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten
  • Jobticket
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