Beim Landratsamt Heidenheim sind zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Arbeitsplätze zu besetzen:

Sachbearbeitung im Bereich Grundsicherung

Sie sind auf der Suche nach einem abwechslungsreichen und sicheren Job?

Als moderner Dienstleister mit über 700 Mitarbeitenden bietet das Landratsamt Heidenheim nicht nur jede Menge Vielfalt in Ihrem neuen Aufgabengebiet, sondern auch gute Aufstiegschancen.

Ihr Aufgabengebiet umfasst insbesondere:

Sachbearbeitung nach dem SGB XII im Bereich der Grundsicherung im Alter und bei Erwerbsminderung, Hilfe zum Lebensunterhalt und Hilfe zur Gesundheit

Ihr Profil:

  • Diplom-Verwaltungswirt (FH) (m/w/d), Bachelor of Arts – Public Management oder vergleichbare Qualifikation
  • alternativ: Verwaltungsfachangestellter (m/w/d) bzw. Beamter (m/w/d) im mittleren nichttechnischen Verwaltungsdienst mit Fortbildungsbereitschaft zum Aufstieg
  • Kenntnisse im Verwaltungsrecht insbesondere im Sozialleistungsrecht nach SGB XII sowie Kenntnisse in der Anwendung OPEN/PROSOZ sind von Vorteil
  • sicheres Auftreten
  • strukturierte Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit und Belastbarkeit

Unser Angebot:

  • Besoldungsgruppe A 10 LBesGBW bzw. Entgeltgruppe 9c TVöD
  • Vollzeit, grundsätzlich teilbar
  • Möglichkeit des mobilen Arbeitens
  • flexible Arbeitszeit im Rahmen der gültigen Dienstvereinbarung
  • moderner Arbeitsplatz und technische Ausstattung
  • interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten
  • Jobticket
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