Beim Landratsamt Heidenheim ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgender Arbeitsplatz zu besetzen:

Kommunaler Behindertenbeauftragter (m/w/d)

Sie sind auf der Suche nach einem abwechslungsreichen und sicheren Job?

Als moderner Dienstleister mit über 700 Mitarbeitenden bietet das Landratsamt Heidenheim nicht nur jede Menge Vielfalt in Ihrem neuen Aufgabengebiet, sondern auch gute Aufstiegschancen.

Ihr Aufgabengebiet umfasst insbesondere:

  • Entwicklung und Umsetzung von Konzepten und Maßnahmen zur Verbesserung der Lebens- und Wohnsituation von Menschen mit Behinderungen
  • Koordination der Umsetzung von Vorgaben aus dem Landesbehindertengleichstellungsgesetz
  • Förderung der Teilhabe von Menschen mit Behinderung am Leben in der Gesellschaft
  • Gremienarbeit

Ihr Profil:

  • Hochschulabschluss im sozialen oder administrativen Bereich
  • umfassende und detaillierte Kenntnisse im Sozialrecht
  • Grundlagenwissen zur UN-Behindertenrechtskonvention sind von Vorteil
  • Erfahrungen in der Öffentlichkeits- und Gremienarbeit sind wünschenswert
  • die Fähigkeit, Ideen und Initiativen für Maßnahmen zur Verbesserung der Lebenssituation von Menschen mit Behinderungen zu entwickeln und umzusetzen sind von Vorteil
  • Initiative und Integrationskraft
  • Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit

Unser Angebot:

  • Eingruppierung der Stelle in Entgeltgruppe 9c TVöD vorbehaltlich einer Bewertung der Stelle durch die Stellenbewertungskommission
  • Vollzeit, grundsätzlich teilbar
  • flexible Arbeitszeit im Rahmen der gültigen Dienstvereinbarung
  • interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten
  • Jobticket
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