Beim Landratsamt Heidenheim ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgender Arbeitsplatz zu besetzen:

Sachbearbeitung im Bereich Grundsicherung

Sie sind auf der Suche nach einem abwechslungsreichen und sicheren Job?

Als moderner Dienstleister mit über 700 Mitarbeitenden bietet das Landratsamt Heidenheim nicht nur jede Menge Vielfalt in Ihrem neuen Aufgabengebiet, sondern auch gute Aufstiegschancen.

Ihr Aufgabengebiet umfasst insbesondere:

  • Prüfung und Bearbeitung von Anträgen auf Grundsicherungsleistungen im Alter und bei Erwerbsminderung, Hilfe zum Lebensunterhalt sowie weiterer Hilfen nach dem SGB XII
  • Prüfung möglicher Unterhaltsverpflichtungen

Ihr Profil:

  • Diplom-Verwaltungswirt (FH) (m/w/d), Bachelor of Arts – Public Management oder vergleichbare Qualifikation
  • Verwaltungsfachangestellter (m/w/d) bzw. Beamter (m/w/d) im mittleren nichttechnischen Verwaltungsdienst mit Fortbildungsbereitschaft zum Aufstieg
  • Kenntnisse im Verwaltungsrecht insbesondere im Sozialleistungsrecht nach SGB XII sowie Kenntnisse in der Anwendung OPEN/PROSOZ sind von Vorteil
  • sicheres Auftreten
  • strukturierte Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit und Belastbarkeit

Unser Angebot:

  • Besoldungsgruppe A 10 LBesGBW bzw. Entgeltgruppe 9c TVöD
  • Vollzeit, grundsätzlich teilbar
  • flexible Arbeitszeit im Rahmen der gültigen Dienstvereinbarung
  • interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten
  • Jobticket
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