Im Jobcenter Heidenheim ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgender Arbeitsplatz in Teilzeit zu besetzen:

Sachbearbeitung im Team Geldleistungen

Sie sind auf der Suche nach einem abwechslungsreichen und sicheren Job?

Das Jobcenter Heidenheim stellt die Grundsicherung für Arbeitssuchende sicher, um die soziale Teilhabe und die Rückkehr ins Erwerbsleben zu ermöglichen. Wesentliche Aufgaben sind die Leistungsgewährung und die Vermittlung in Arbeit und Ausbildung.

Ihr Aufgabengebiet umfasst insbesondere:

  • Entscheidung über alle im Zusammenhang mit der Grundsicherung beantragten passiven Leistungen zum Lebensunterhalt
  • Ermittlung des angemessenen Bedarfs der leistungsberechtigten Personen
  • Auszahlung der zustehenden Leistungen
  • Auskunftserteilung in leistungsrechtlichen Angelegenheiten

Ihr Profil:

  • Diplom-Verwaltungswirt (FH) (m/w/d), Bachelor of Arts – Public Management, Verwaltungsfachwirt (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation
  • alternativ: Verwaltungsfachangestellter (m/w/d) bzw. Beamter (m/w/d) im mittleren nichttechnischen Verwaltungsdienst mit Fortbildungsbereitschaft zum Aufstieg
  • Einfühlungsvermögen und Toleranz
  • sicheres und freundliches Auftreten
  • Teamfähigkeit und Sozialkompetenz
  • Durchsetzungsvermögen, Belastbarkeit und Flexibilität
  • hohes Maß an Kundenorientierung

Unser Angebot:

  • Eingruppierung der Stelle in Entgeltgruppe 9c TVöD  bzw. vergleichbare Eingruppierung im Bereich der Beamten
  • Teilzeit mit 60 % 
  • flexible Arbeitszeit im Rahmen der gültigen Dienstvereinbarung
  • interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten
  • Jobticket
Zurück zur Übersicht Online-Bewerbung