Beim Landratsamt Heidenheim ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgender Arbeitsplatz zu besetzen:
Leitung des Teams Bauen
Sie sind auf der Suche nach einem abwechslungsreichen und sicheren Job?
Als moderner Dienstleister mit rund 800 Mitarbeitenden bietet das Landratsamt Heidenheim nicht nur jede
Menge Vielfalt in Ihrem neuen Aufgabengebiet, sondern auch gute Aufstiegschancen.
Ihr Aufgabengebiet umfasst insbesondere:
-
Führung und Weiterentwicklung des Teams mit derzeit sieben Mitarbeitenden
- Steuerung und Koordination der Aufgabenerledigung im Team
- Klärung schwieriger Rechtsfragen
- denkmalschutzrechtliche Genehmigungsverfahren
- Letztentscheidung und Schlusszeichnung in Widerspruchsverfahren im Baurecht und Denkmalschutzrecht
- Implementierung und Weiterführung von Projekten (insbesondere Digitalisierung)
Ihr Profil:
- Bachelor of Arts – Public Management (m/w/d), Diplom-Verwaltungswirt (FH) (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation
-
Kenntnisse im öffentlichen Baurecht und Verwaltungsrecht
-
sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen
- Teamfähigkeit, Kommunikations- und Konfliktfähigkeit
- Belastbarkeit, Entscheidungsfähigkeit, hohe Motivation und Leistungsbereitschaft
- Führungserfahrung ist von Vorteil
- Fahrerlaubnis der Klasse B sowie die Bereitschaft zur dienstlichen Nutzung des privaten PKWs gegen Kostenersatz
Unser Angebot:
- Besoldungsgruppe A 12 LBesGBW bzw. Eingruppierung in Entgeltgruppe 11 TVöD
-
Vollzeit, grundsätzlich teilbar
- Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Gestaltung der Arbeitszeit und die Möglichkeit des
mobilen Arbeitens
- Möglichkeit der persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung aufgrund eines umfassenden
Fortbildungsangebots
- attraktive Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements
- Förderung der Radmobilität sowie ÖPNV-Fahrtkostenzuschuss
- kostenlose Lademöglichkeit für Elektrofahrzeuge