Beim Landratsamt Heidenheim sind zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Arbeitsplätze zu besetzen:

Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Eingliederungshilfe nach § 35a SGB VIII

Sie sind auf der Suche nach einem abwechslungsreichen und sicheren Job?

Als moderner Dienstleister mit über 700 Mitarbeitenden bietet das Landratsamt Heidenheim nicht nur jede Menge Vielfalt in Ihrem neuen Aufgabengebiet, sondern auch gute Aufstiegschancen.

Ihr Aufgabengebiet umfasst insbesondere:

  • Bedarfsklärung und Vermittlung von seelisch behinderten oder von einer seelischen Behinderung bedrohten Kindern und Jugendlichen und jungen Erwachsenen gemäß den gesetzlichen Bestimmungen des SGB VIII und weiterer tangierter Sozialgesetzbücher
  • Begleitung und Hilfeplanung während der eingeleiteten Maßnahmen gegebenenfalls Weitervermittlung an andere zuständige Leistungsträger
  • enge Kooperation mit Vertretern des Gesundheitssystems, der Schulen und Einrichtungen der Kindertagesbetreuung

Ihr Profil:

  • Diplom-Sozialarbeiter (m/w/d), Diplom-Sozialpädagoge (m/w/d) bzw. Bachelorabschluss mit gleichlautenden Studieninhalten
  • einschlägige Berufserfahrung
  • Kommunikationsfähigkeit, Belastbarkeit, sicheres Auftreten

Unser Angebot:

  • Eingruppierung der Stelle in Entgeltgruppe S 14 TVöD
  • Vollzeit, grundsätzlich teilbar
  • flexible Arbeitszeit im Rahmen der gültigen Dienstvereinbarung
  • interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten
  • Jobticket
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