Beim Landratsamt Heidenheim ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgender Arbeitsplatz zu besetzen:

Stellvertretender Kolonnenführer (m/w/d) für die Straßenmeisterei Heidenheim

Sie sind auf der Suche nach einem abwechslungsreichen und sicheren Job?

Als moderner Dienstleister mit rund 800 Mitarbeitenden bietet das Landratsamt Heidenheim nicht nur jede Menge Vielfalt in Ihrem neuen Aufgabengebiet, sondern auch gute Aufstiegschancen.

Ihr Aufgabengebiet umfasst insbesondere:

    • Unterstützung des Kolonnenführers bei sämtlichen Straßenunterhaltungstätigkeiten
    • Vertretung des Kolonnenführers:
      • Verantwortlich für die Arbeits- und Verkehrssicherheit sowie für die erforderliche Beschilderung
      • Planung der Arbeitsabläufe
      • Koordinierung des Arbeitseinsatzes der Kolonne
      • Einsatzleitung im Winterdienst
      • Führen der Kolonnenberichte

Ihr Profil:

    • Ausbildung zum Straßenwärter (m/w/d) oder verwaltungseigene Prüfung zum Straßenwärter (m/w/d)
    • mehrjährige Berufserfahrung als Straßenwärter (m/w/d)
    • Durchsetzungsvermögen
    • kommunikative Fähigkeiten
    • Bereitschaft zur Weiterbildung
    • Fahrerlaubnis der Klasse BE sowie die Bereitschaft zur dienstlichen Nutzung des privaten PKWs gegen Kostenersatz

Unser Angebot:

    • Eingruppierung der Stelle in Entgeltgruppe 7 TVöD
    • Vollzeit
    • Möglichkeit der persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung aufgrund eines umfassenden Fortbildungsangebots
    • attraktive Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements
    • Förderung der Radmobilität sowie ÖPNV-Fahrtkostenzuschuss
Zurück zur Übersicht Online-Bewerbung