Beim Landratsamt Heidenheim ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgender Arbeitsplatz zu besetzen:

Sachbearbeitung im Bereich Grundsicherung

Sie sind auf der Suche nach einem abwechslungsreichen und sicheren Job?

Als moderner Dienstleister mit über 700 Mitarbeitenden bietet das Landratsamt Heidenheim nicht nur jede Menge Vielfalt in Ihrem neuen Aufgabengebiet, sondern auch gute Aufstiegschancen.

Ihr Aufgabengebiet umfasst insbesondere:

  • Prüfung und Bearbeitung von Anträgen auf Grundsicherungsleistungen im Alter und bei Erwerbsminderung und Hilfe zum Lebensunterhalt
  • eigenständige Ermittlung der Leistungshöhe und Bescheidfertigung für den übertragenen Kundenstamm
  • Anpassung und Überprüfung der Leistungsberechnungen
  • Aufklärung, Unterstützung und Beratung der Kunden bei leistungsrechtlichen Fragestellungen

Ihr Profil:

  • Verwaltungsfachangestellter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation
  • Kenntnisse im Verwaltungsrecht, insbesondere im Sozialleistungsrecht nach SGB XII sowie Kenntnisse in der Anwendung OPEN/PROSOZ sind von Vorteil
  • sicheres Auftreten
  • Teamfähigkeit und Belastbarkeit

Unser Angebot:

  • Eingruppierung der Stelle in Entgeltgruppe 9a TVöD vorbehaltlich einer Bewertung der Stelle durch die Stellenbewertungskommission
  • Vollzeit, grundsätzlich teilbar
  • Möglichkeit des mobilen Arbeitens
  • flexible Arbeitszeit im Rahmen der gültigen Dienstvereinbarung
  • moderner Arbeitsplatz und technische Ausstattung
  • interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten
  • Jobticket
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