Beim Landratsamt Heidenheim ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgender Arbeitsplatz zu besetzen:

Liegenschaftsmanager (m/w/d)

Sie sind auf der Suche nach einem abwechslungsreichen und sicheren Job?

Als moderner Dienstleister mit über 700 Mitarbeitenden bietet das Landratsamt Heidenheim nicht nur jede Menge Vielfalt in Ihrem neuen Aufgabengebiet, sondern auch gute Aufstiegschancen.

Ihr Aufgabengebiet umfasst insbesondere:

  • Akquise, Besichtigung und Bewertung neuer Liegenschaften für die Flüchtlingsunterbringung
  • Realisierung von Notunterkünften für Geflüchtete
  • zentraler Ansprechpartner hinsichtlich der baulichen und kaufmännischen Anforderungen zum Betrieb der Gemeinschaftsunterkünfte des Landkreises
  • Abschluss, Überwachung und Abrechnung von Energielieferverträgen, Wartungsverträgen etc.
  • Bauunterhaltung und Instandhaltung von landkreiseigenen und angemieteten Gebäuden
  • Durchführung von Umbau-, Erweiterungs- und Sanierungsmaßnahmen inklusive Planung, Ausschreibung und Kostenkontrolle
  • Beauftragung, Koordination und Abnahme von Handwerkerleistungen
  • Wahrnehmung von Bauherrenaufgaben
  • Koordinierung der vor Ort eingesetzten Hausmeister

Ihr Profil:

  • Techniker (m/w/d) mit mehrjähriger Berufserfahrung
  • alternativ: abgeschlossenes Bachelorstudium im Bereich Haus- und Gebäudetechnik
  • Erfahrungen und Kenntnisse im kaufmännischen Bereich sowie im Verwaltungsbereich sind von Vorteil
  • Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Motivation
  • Durchsetzungsfähigkeit, Teamfähigkeit und Kundenorientierung
  • Fahrerlaubnis der Klasse B sowie die Bereitschaft zur dienstlichen Nutzung des privaten PKWs gegen Kostenersatz

Unser Angebot:

  • Eingruppierung der Stelle in Entgeltgruppe 9b TVöD
  • Vollzeit, grundsätzlich teilbar
  • flexible Arbeitszeit im Rahmen der gültigen Dienstvereinbarung
  • interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten
  • Jobticket
Zurück zur Übersicht Online-Bewerbung