Im Jobcenter Heidenheim ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgender Arbeitsplatz zu besetzen:

Sachbearbeitung im Team Geldleistungen 

Sie sind auf der Suche nach einem abwechslungsreichen und sicheren Job?

Das Jobcenter Heidenheim stellt die Grundsicherung für Arbeitssuchende sicher, um die soziale Teilhabe und die Rückkehr ins Erwerbsleben zu ermöglichen. Wesentliche Aufgaben sind die Leistungsgewährung und die Vermittlung in Arbeit und Ausbildung.

Ihr Aufgabengebiet umfasst insbesondere:

  • Entscheidung über alle im Zusammenhang mit der Grundsicherung beantragten passiven Leistungen zum Lebensunterhalt
  • Ermittlung des angemessenen Bedarfs der leistungsberechtigten Personen
  • Auszahlung der zustehenden Leistungen
  • Auskunftserteilung in leistungsrechtlichen Angelegenheiten

Ihr Profil:

  • Diplom-Verwaltungswirt (FH) (m/w/d), Bachelor of Arts – Public Management, Verwaltungsfachwirt (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation
  • alternativ: Verwaltungsfachangestellter (m/w/d) bzw. Beamter (m/w/d) im mittleren nichttechnischen Verwaltungsdienst mit Fortbildungsbereitschaft zum Aufstieg
  • Einfühlungsvermögen und Toleranz
  • sicheres und freundliches Auftreten
  • Teamfähigkeit und Sozialkompetenz
  • Durchsetzungsvermögen, Belastbarkeit und Flexibilität
  • hohes Maß an Kundenorientierung

Unser Angebot:

  • Eingruppierung der Stelle in Entgeltgruppe 9c TVöD bzw. vergleichbare Eingruppierung im Bereich der Beamten
  • Teilzeit mit 60 %
  • befristet als Mutterschutz- und Elternzeitvertretung
  • Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Gestaltung der Arbeitszeit und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens
  • Möglichkeit der persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung aufgrund eines umfassenden Fortbildungsangebots
  • attraktive Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements
  • Förderung der Radmobilität sowie ÖPNV-Fahrtkostenzuschuss
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